Fotogalerie 2018

Fotogalerie 2018

05.12.2018 Samichlaus

05.12.2018 Samichlaus

Fast 70 Kinder mit Ihren Begleitpersonen pilgerten von der Kirche in die Rohnen, um dort den Samichlaus zu treffen. Als dieser dann eintraf, war die Freude gross. Er erzählte eine Geschichte und hörte sich die Versli der Kinder an. Anschliessend bekam jedes Kind aus dem grossen Chlaussack ein Samichlaussäckli geschenkt. Nach dem Chlausbesuch gab es Punsch, Glühwein, Kuchen und Hot Dogs für alle. Die Anwesenden genossen die heimelige Atmosphäre und freuten sich über die leuchtenden Kinderaugen. Vielen Dank an Heidi Fässler und ihr Team für die Organisation. (38 Bilder)

09.11.2018 Räbäliechtliumzug

09.11.2018 Räbäliechtliumzug

Für den Räbäliechtliumzug wurden 80 Räben gratis abgegeben. Nach der Einstimmung in der Kirche ging der Umzug, angeführt vom hl. Martin auf seinem Ross, von der Kirche über die Frohe Aussicht zum Alterszentrum am Etzel. Dort verteilte der hl. Martin Speis und Trank an zwei Bettler, mit dem dritten teilte er dann seinen Mantel. Das Lied (Ich ga mit minrä Laternä) singend, bewegte sich der Zug durch die Cafeteria des Alterszentrums. Danach ging es weiter zum Schulhaus, wo es Grittibänzä, Punsch und Glühwein gab. (40 Bilder)

04.09.2018 Vereinsreise

04.09.2018 Vereinsreise

Bei wunderbarem Wetter machte eine aufgestellte Gruppe unserer Frauen eine Reise in die Westschweiz. Das Ziel war das schöne Städtchen Murten von wo es mit dem Schiff nach Neuchâtel ging. Ein gelungener Tag!!! (41 Bilder)

22.06.2018 Messe in Hurden

22.06.2018 Messe in Hurden

16 Personen nahmen an der Auswärtsmesse in Hurden teil. Vroni Fleischmann und Berta Portmann haben den Gottesdienst mit jodeln, Helene Feusi mit Flöte spielen und ihre Tochter Anja mit ihrem Geigenspiel bereichert. Das gemütliche Beisammensein genossen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Sonderbar Hurden, wo es feine Snacks gab. (8 Bilder)

14.06.2018 Seniorenausflug

14.06.2018 Seniorenausflug

Den detaillierten Reisebericht über den gelungenen Ausflug ins Bündnerland kann man unter der Rubrik Presseberichte nachlesen (Bericht im Höfner vom 03.07.2018). (54 Bilder)

02.06.2018 Besuch beim Imker

02.06.2018 Besuch beim Imker

Bei wunderbarem Wetter trafen sich ein paar Frauen in Unteriberg, wo uns Sepp Kälin interessante Einblicke in die Imkerei gewährte. Er erzählte uns viel Wissenswertes rund um die Bienen und zeigte uns seinen Schleuderraum, seinen Verkaufsraum und eines seiner Bienenhäuser, wo er uns auch noch einen Apéro offerierte. Vielen Dank Sepp für diesen spannenden und gemütlichen Vormittag im Ybrig. (34 Bilder)

18.05.2018 Maiandacht in Einsiedeln

18.05.2018 Maiandacht in Einsiedeln

Impressionen der traditionellen Maiandacht in Einsiedeln (9 Bilder)

16.03.2018 102. Generalversammlung im Rest. Feld

16.03.2018 102. Generalversammlung im Rest. Feld

Am 16.03.18 fand im Restaurant Feld die 102. Generalversammlung der Frauengemeinschaft Feusisberg statt. Nach dem feinen Nachtessen führte Präsidentin Mariele Keller zügig durch das Programm. Für das neue Vereinsjahr standen die Wahlen der Präsidentin und der Kassierin an. Mit grossem Applaus wurden Mariele Keller als Präsidentin und Heidi Fässler als Kassierin einstimmig für 2 weitere Jahre gewählt. Der detailliert erklärte Kassabericht von Heidi Fässler wurde einstimmig angenommen. Die neuen Statuten, die einige Modernisierungen enthalten, wurden von der Generalversammlung ohne Gegenstimme genehmigt und sie sind somit ab sofort in Kraft. Als Highlight des Abends wurde der neue Schal der Frauengemeinschaft vorgestellt. Auf den blauen Schal, wurde mit weissem Faden, gut sichtbar, das Logo der Frauengemeinschaft gestickt. Die Vertreterinnen der Frauengemeinschaft sind so in Zukunft an offiziellen Anlässen gut erkennbar. (70 Bilder)

06.02.2018 Seniorenfasnacht im Alterszentrum am Etzel

06.02.2018 Seniorenfasnacht im Alterszentrum am Etzel

Impressionen der Seniorenfasnacht 2018. Zehn Frauen aus Schindellegi und Feusisberg trafen sich im Restaurant Feld, um sich dort schminken zu lassen. Gegen 14 Uhr machten sich die Böögen auf in Richtung Alterszentrum. Dort angekommen mischten sie sich unters Volk, wo sie gute Laune verbreiteten, die Anwesenden unterhielten und freudig bei den Polonaisen dabei waren. Vielen Dank den Fasnächtlerinnen für Ihr Engagement. (19 Bilder)

02.02.2018 Winterplausch in der Miltenweid

02.02.2018 Winterplausch in der Miltenweid

An diesem windigen und kalten Winterabend trafen sich einige Mitglieder zu einem Abendspaziergang durch Feusisberg mit dem Ziel Miltenweid. Dort erwartete uns Heidi Fässler mit einer wunderbaren, selbstgemachten Gulaschsuppe auf Ihrem Sitzplatz, von wo man eine wunderbare Aussicht über den Zürichsee geniessen kann. Später gab es dann noch Kaffee und Kuchen an der Wärme. Heidi vielen Dank für Deine Gastfreundschaft und diesen gemütlichen Abend. (20 Bilder)