Fotogalerie 2024

23.05.2024 Workshop Moosvogel
20 Bilder
23.05.2024 Workshop Moosvogel
Es war ein so lustiger und kreativer Abend in Wollerau. Marianne von home-deko-wilen leitete den Kurs. Zügig gingen alle ans Werk und die Vögel nahmen immer mehr Formen an. Am Schluss guckten die vier Unikate keck in die Welt hinaus... und wer weiss... vielleicht lernen sie noch fliegen ;-)
15.05.2024 Maiandacht
10 Bilder
15.05.2024 Maiandacht
Die Maiandacht in der Gnadenkapelle des Klosters Einsiedeln ist eine schöne Frühlingstradition. Unsere Liturgiegruppe hat mit Pfarrer Andreas wieder eine sehr stimmungsvolle Andacht vorbereitet. Anschliessend verbrachten wir einen gemütlichen Abend im Hotel Drei Könige bevor wir uns nach erfüllten Abendstunden auf den Heimweg machten.
18.04.2024 Kino für ALLE
8 Bilder
18.04.2024 Kino für ALLE
Ein Sommer in der Provence, lautete der Titel des Kino-Films aus dem Jahre 2014. Jean Reno spielt einen mürrischen Grossvater, der die eigenen Enkelkinder erst kennenlernen muss - wozu eine Gruppe Biker und die Schönheiten der südfranzösischen Landschaft ihren Teil beitragen. Alle 20 Anwesenden waren sich einig, dass Karin wieder einmal einen tollen Film ausgewählt hat. Knapp zwei Stunden später wechselten wir zum feinen Apèro-Buffet und stiessen auf einen gelungenen Abend an.
15.04.2024 Vortrag Generationenbeziehung
12 Bilder
15.04.2024 Vortrag Generationenbeziehung
25 Personen haben sich für diesen interessanten Vortrag angemeldet.Das Thema lautete: Die Generationenbeziehung - Chance und Herausforderung: Wie wir voneinander lernen und Probleme lösen können. Rita Lachenmann verstand es vorzüglich mit vielen Beispielen aus dem täglichen Alltag uns einen Spiegel vorzuhalten. Mit einigen Tipps und Tricks lernten wir wie man eine Kommunikation positiv beeinflussen kann. Nach einer Zugabe gingen wir zum reichhaltigen Apèro über und liessen den Abend gemütlich ausklingen.
15.03.2024 108. GV FG Feusisberg
29 Bilder
15.03.2024 108. GV FG Feusisberg
Über 60 Frauen und 1 Mann, Pfarrer Andreas Fuchs, konnten wir an unserer 108. GV willkommen heissen. Als Einstieg in den gemütlichen Abend genossen wir zuerst ein feines Essen aus der Feld-Küche. Nach dem Salat und dem Hauptgang startete der offizielle Teil der GV. Mariele führte wie gewohnt stilsicher durch die Traktandenliste. Die Berichte, der über 30 Veranstaltungen im vergangenen Vereinsjahr, wurden mit diversen Fotos untermalt. Auch für das neue Programm wurde bereits fleissig Werbung gemacht. Bei den Wahlen gab es einen Wechsel im Präsidium. Mariele gab nach 10 Jahren ihr Amt an Priska weiter. Regula und Mariele wurden für weitere 2 Jahre wiedergewählt wie auch unsere zwei Rechnungsprüferinnen. Stolz sind wir natürlich auch auf zwei weitere Vorstandsmitglieder: Britta und Bea. Unser Power-Team besteht somit neu aus 10 Frauen! Zwischen Kaffee und Dessert wurden fleissig Lösli gekauft für die wunderschönen Päckli die bereit standen. Ein grosses Thema war die Sennenchilbi, die im Oktober in Feusisberg stattfinden wird. Wir waren uns zum Schluss alle einig, dass es wieder ein toller Abend war in bester Gesellschaft.
22.02.2024 Bowling
12 Bilder
22.02.2024 Bowling
Das war ein wirklich gelungener Abend im Bowlingcenter Schindellegi.Auf zwei Bahnen kämpften wir um jeden gefallenen Pin. Einige Bälle landeten links und rechts in den Rinnen...aber auch Spares (alle Pins werden erst mit Hilfe des zweiten Wurfs in einem Frame abgeräumt) konnten beklatscht werden. Und sogar ein paar wenige Strikes (alle 10 Pins werden im ersten Wurf abgeräumt) konnten bejubelt werden. Abendsiegerin war dann eindeutig Marisol.
16.02.2024 Walken
4 Bilder
16.02.2024 Walken
Jeden Freitagmorgen ist Walken angesagt in Feusisberg. Start bei der Kirche um 08.30 Uhr - ohne Anmeldung. Vor Ort wird die Runde besprochen und welches Cafe das Ziel sein wird. Alles miteinander dauert etwa 2 Stunden.
26.01.2024 Winterplausch auf dem Etzel
25 Bilder
26.01.2024 Winterplausch auf dem Etzel
Um 18.30 Uhr war der Start im Büel, warm und vor allem wasserdicht eingepackt, die Stirnlampen montiert, ging es steil hinauf bis auf den Hoch-Etzel. Nach und nach trudelten alle 20 Frauen im wunderschön dekorierten Bergrestaurant ein. Zum Apéro gab es feine Plättli und eine Tasse Hot Cider. Das Fondue war weltklasse und zum Dessert genossen wir ein süsses Schoggiküchlein mit Glacé. Da um 22.00 Uhr jeweils - fertig lustig - ist auf dem Etzel, hiess es alle Schichten Kleider wieder anziehen und die 2.1km zurück zum Parkplatz. Sogar der Vollmond blickte kurz durch die Wolkendecke. Ein lustiger Abend in bester Gesellschaft.
09.01.2024 Messe für verstorbene Mitgliederfrauen
17 Bilder
09.01.2024 Messe für verstorbene Mitgliederfrauen
Es ist zur Tradition geworden, dass wir einmal, jeweils am Anfang des Jahres, liebevoll an jene Vereinsmitglieder denken, die uns im vergangenen Jahr oder auch vorher verlassen haben.Verstorben im 2023 sind drei Frauen aus unserem Verein. Unsere Liturgiegruppe mit Pfarrer Andreas haben eine sehr schöne Messe vorbereitet. Den Abend liessen wir gemütlich bei Kaffee und Gebäck im Pfarreizentrum ausklingen.